Über 300.000 Kunden - wir sagen Danke!

40,000+ Produkte aus Jagd und Schiesssport


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Brownells Switzerland SAGL ist der ausschliessliche Eigentümer einer Website, die verschiedene Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Suche und dem Kauf von Sportartikeln und Zubehör anbietet.
Der rechtliche Sitz des Unternehmens befindet sich in der Via al Motto 4, 6596 Gordola.

 

ACHTUNG
Alle Kunden von Brownells Switzerland SAGL werden gebeten, diese „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ vor jedem Kauf zu lesen, da wir uns das Recht vorbehalten, deren Inhalt jederzeit zu ändern oder zu aktualisieren.

 

ANWENDBARES RECHT

Der Kaufvertrag, der zwischen dem Kunden und der Firma Brownells Switzerland SAGL abgeschlossen wird, unterliegt diesen Bedingungen und wird in Übereinstimmung mit dem Schweizer Recht ausgelegt und interpretiert.

 

ALLGEMEINE HAFTUNG

Brownells Switzerland SAGL lehnt jede Haftung ab für:

die falsche Verwendung oder Manipulation der Produkte durch den Kunden oder Dritte;

die völlige oder teilweise Unmöglichkeit der Nutzung der Produkte aufgrund von Material- oder Softwareinkompatibilität;

 

GARANTIE

Alle von Brownells Switzerland SAGL vermarkteten Produkte unterliegen dem Schweizer Obligationenrecht (OR).
Verlängerungen werden von Brownells Switzerland SAGL selbst entschieden und mitgeteilt.

PFLICHTEN

Die Bestellung bestätigt, dass die Allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert wurden.

Mit der Bestellung entsteht die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung und Abholung der bestellten Ware; bei Nichterfüllung durch den Kunden behält sich Brownells Switzerland SAGL das Recht vor, seine Rechte in geeigneter Weise geltend zu machen. Die nachstehenden Klauseln bleiben unberührt.

Brownells Switzerland SAGL haftet nicht, wenn der Kunde nicht über die erforderlichen Genehmigungen für die bestellte und gekaufte Ware verfügt. Der Kunde/Käufer muss sich über die kantonalen Gesetze informieren, die das Tragen und den Gebrauch der zu erwerbenden Gegenstände regeln.

ACHTUNG: Ihre Bestellung ist eine Kaufverpflichtung und bedeutet somit eine Zahlungspflicht.

 

F.A.Q.
GRUNDINFORMATIONEN

1) Haben Sie eine Mindestbestellmenge?

Wir haben keine Mindestbestellmenge. Sie können so viel oder so wenig bestellen, wie Sie möchten.

2) Benötige ich eine Lizenz, um eine Aktion, ein Gehäuse, einen Lauf oder ein anderes Produkt von

Brownells Switzerland SAGL zu bestellen?

Ja, alle Produkte, die dem Artikel 5 des LARM unterliegen, erfordern eine Waffen- oder Waffenteilekaufbewilligung, um bei Brownells Switzerland SAGL gekauft werden zu können. Der Kunde muss die entsprechenden Dokumente (die drei Kopien) unterschrieben für jedes gekaufte Teil einsenden.

Zum Kauf von Hülsen und Projektilen muss eine Kopie des Strafregisterauszugs, der nicht älter als 3 Monate ist, oder eine Kopie einer Waffenbewilligung, die nicht älter als 1 Jahr ist, vorgelegt werden.

Für den Kauf von Hochkapazitätsmagazinen gelten die Regeln des Waffengesetzes vom 14.08.2019. Es muss der Besitz der Waffe für das gewünschte Hochkapazitätsmagazin nachgewiesen werden, als Hochkapazitätsmagazine gelten: - Magazin über 10 Schuss für Langwaffen - Magazin über 10 Schuss für Langwaffen - Magazin über 20 Schuss für Kurzwaffen

PREISE

3) Sind die Preise der Produkte, die ich auf der Website sehe, endgültig?

Die auf der Website angezeigten Preise sind in CHF angegeben und beinhalten die Mehrwertsteuer, während sie für Wiederverkäufer ohne Mehrwertsteuer sind.

 

ZAHLUNGSMETHODEN

4) Welche Kreditkarten akzeptieren Sie hauptsächlich?

Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Bei der Eingabe des Zahlungsformulars für Ihren Kauf müssen Sie die vollständige Kreditkartennummer, das Ablaufdatum, den Sicherheitscode der Kreditkarte und den vollständigen Namen der Person, auf die die Karte ausgestellt ist, angeben.

4.1) Stornierungskosten der Bestellung

Im Falle einer Stornierung der Bestellung nach 24 Stunden nach deren Einreichung werden die finanziellen Kosten, die vom Anbieter elektronischer Zahlungen für Kreditkartentransaktionen erhoben werden, in Höhe von 2,9% des Betrags vom Erstattungsbetrag abgezogen.

5) Akzeptieren Sie auch Nachnahme als Zahlungsmethode?

Wenn Sie an Nachnahme als Zahlungsmethode interessiert sind, müssen Sie diese Option auf der Zahlungsseite auswählen, die während des Abschlusses der Bestellung angezeigt wird.

 

BESTELLUNGSAUFNAHME UND VERSANDKOSTEN

6) Ich habe bereits eine Bestellung im Web aufgegeben, muss aber etwas ändern oder Artikel hinzufügen, kann ich das tun?

Eine eingereichte Bestellung kann nicht geändert, aber storniert und erstattet werden, wenn sie noch nicht versandt wurde.

7) Ich habe meine Webbestellung aufgegeben und noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

E-Mails werden nach dem Herunterladen und Bearbeiten von Webbestellungen gesendet. Sie sollten eine Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten, wenn die Bestellung aufgegeben wird, und eine E-Mail, wenn die Bestellung bearbeitet wird.

8) Welche Versandkosten fallen an?

Brownells Switzerland SAGL bietet eine einheitliche Gebühr von CHF 15,00 unabhängig von Gewicht, Volumeninhalt oder Zielort auf dem nationalen Gebiet des Pakets.

Nachbestellungen unterliegen derselben einheitlichen Gebühr von CHF 15,00 unabhängig von Gewicht, Volumeninhalt oder Zielort auf dem nationalen Gebiet des Pakets.

Der verwendete Kurier ist die Schweizer Post mit Lieferungen von Montag bis Freitag.

9) Wann wird meine Bestellung ankommen?

Bestellungen werden wöchentlich am Montag um 18:00 Uhr abgeschlossen. Daher werden sie etwa sieben bis fünfzehn Tage nach Abschluss direkt an den Kunden geliefert.

10) Ist meine Bestellung versichert?

Ja, alle Bestellungen sind ohne zusätzliche Kosten für Sie versichert.

11) Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse als meine eigene liefern lassen?

Ja. Wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, muss diese während des Bestellvorgangs im entsprechenden Bereich angegeben werden.

12) Wird meine Nachbestellung an die gleiche Adresse wie die ursprüngliche Bestellung geliefert?

Ja, Nachbestellungen werden an die gleiche Adresse und mit den gleichen Modalitäten wie die ursprüngliche Bestellung geliefert.

 

RECHNUNGSSTELLUNG

Wie wird mir die Rechnung für den Kauf zugeschickt?

Unabhängig von der Bestell- und Zahlungsmethode erhält der Kunde die Begleitrechnung per E-Mail von Brownells Switzerland SAGL, die eine nummerierte Kopie jeder ausgestellten Begleitrechnung aufbewahrt.

 

PRODUKTERÜCKGABE

13) Was, wenn ich mit einem Produkt, das ich von Ihnen erhalten habe, nicht zufrieden bin?

Alle von Brownells Switzerland SAGL vermarkteten Produkte werden immer mit 100% Zufriedenheitsgarantie unterstützt. Senden Sie es uns einfach innerhalb von 100 Tagen zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeschein zurück.

A) Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Käufers.

B) Die Ware muss in ihrer Original verpackung, mit unversehrter äusserer Verpackung (auf keinen Fall geöffnet) und komplett mit allen Zubehörteilen zurückgesendet werden.

14) Was, wenn das Produkt, das ich zurücksende, geöffnet wurde oder Zubehörteile fehlen?

A) Wenn das Produkt nicht mehr verpackt oder versiegelt ist, beträgt die Rückerstattung maximal 75% des Warenwertes.

B) Wenn das Produkt in einer Weise verwendet wurde, die seinen Wert mindert, wird der Rückerstattungsbetrag bewertet. In diesem Fall kann Brownells Switzerland SAGL die Rücksendung und die Rückerstattung auch ablehnen.

15) Welchen Transport sollte ich verwenden, wenn ich etwas an Brownells Switzerland SAGL zurücksende?

Die Rücksendung erfolgt auf volle Verantwortung des Kunden, daher kann er zwischen Kurieren oder der Post wählen.

16) Ich habe ein Produkt und möchte es zurücksenden, kann meine Kopie der Rechnung aber nicht finden.

Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind, klicken Sie oben im Browser auf die Registerkarte Konto und dann auf die Registerkarte Bestellverlauf. Nachdem Sie die betreffende Bestellung gefunden haben, klicken Sie einfach auf den Link Artikel anzeigen. Dann können Sie die Bestellung ausdrucken.

17) Kann ich ein Produkt zurücksenden, das nicht bei Brownells Switzerland SAGL gekauft wurde?

Nein, wir akzeptieren nur die Rücksendungen von Produkten, die wir direkt vermarktet haben.

18) Benötige ich eine Rücksendegenehmigungsnummer von Brownells Switzerland SAGL, um ein Produkt zurückzusenden?

Nein, wir machen es viel einfacher. Senden Sie den Artikel einfach mit einer Kopie des ausgefüllten "RÜCKSENDESCHEINS" an:

Brownells Switzerland SAGL Via Al Motto 4 6596 Gordola

19) Ich habe einen falschen Artikel in meiner Bestellung erhalten. Muss ich die Rücksendekosten zahlen?

A) Wenn der Artikel versehentlich von Brownells Switzerland SAGL gesendet wurde, werden die Versandkosten von Brownells übernommen. Senden Sie einfach eine E-Mail mit dem "RÜCKSENDESCHEIN", um die Versandmethoden zu erhalten. Rücksendungen mit Belastung an Brownells Switzerland SAGL werden nicht akzeptiert.

B) Wenn Brownells Switzerland SAGL den richtigen Artikel gesendet hat, liegt die Rücksendekostenverantwortung bei Ihnen.

20) Der Artikel, den ich zurücksenden möchte, wurde mit Kreditkarte gekauft. Erstatten Sie den Betrag auf meine Kreditkarte oder stellen Sie einen Scheck aus?

Der Betrag wird auf die gleiche Kreditkarte erstattet, die bei der Bestellung verwendet wurde.

21) Wird Brownells Switzerland SAGL den Kredit auf die gleiche Kreditkarte ausstellen, die für die ursprüngliche Bestellung verwendet wurde, oder kann ich den Kredit auf eine andere Kreditkarte erhalten?

Der Kredit muss auf die gleiche Kreditkarte angewendet werden, die ursprünglich verwendet wurde.

22) Kann ich bei der Rücksendung von Waren eine Gutschrift auf mein Konto erhalten, anstatt eine Rückerstattung?

Nein. Aus steuerlichen Gründen müssen wir das Produkt im Falle einer Rücksendung dem Kunden erstatten. Eine Verrechnung mit anderen Käufen oder Guthaben auf dem Konto ist nicht vorgesehen.

23) Benötige ich einen Benutzernamen und ein Passwort, um online zu bestellen?

Ja, der Kunde muss sich registrieren, um eine Bestellung bei Brownells Switzerland SAGL aufzugeben.

24) Muss ich bei jeder Bestellung bei Brownells Switzerland SAGL ein neues Konto erstellen?

Nein. Wenn Sie sich einmal registriert haben, werden Ihre persönlichen Daten in unserer Datenbank gespeichert. Um darauf zuzugreifen, geben Sie einfach den Benutzernamen und das Passwort im Anmeldebereich ein.

Wenn Sie Probleme beim Zugriff auf das Konto haben, kontaktieren Sie uns unter Tel. +41917309915.

25) Muss ich beim Eingeben des Benutzernamens und des Passworts auf Gross- und Kleinschreibung achten?

Ja. Unser System erkennt Gross- und Kleinbuchstaben als unterschiedliche Zeichen.

 26) Ich habe bereits ein Webkonto erstellt, aber wenn ich meinen Benutzernamen eingebe, sagt mir der Computer, dass der Benutzername bereits verwendet wird. Verwendet jemand anderes mein Konto?

Nein, höchstwahrscheinlich bedeutet dies, dass der Benutzername oder das Passwort falsch eingegeben wurde. Es gibt keine zwei Konten, die denselben Benutzernamen oder dasselbe Passwort verwenden können. Überprüfen Sie zunächst, ob das Feld für den Benutzernamen und das Passwort leer ist, und versuchen Sie es erneut, wobei Sie auf die Gross- und Kleinschreibung achten müssen.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns unter Tel. +41917309915.

 

KONTONUTZUNG

27) Was bedeutet der Status meiner Bestellung?

Jedes Element in der Bestellung hat einen dieser Status:

BESTELLUNG PENDING - Ihre Online-Bestellung wurde erhalten und wird in unser Hauptbestellsystem eingegeben.

BESTELLUNG IN BEARBEITUNG – Die Bestellung wird gesammelt, verpackt und für den Versand vorbereitet.

BESTELLUNG VERSANDT - Die Bestellung wurde versandt und Sie sollten Informationen per E-Mail erhalten.

BESTELLUNG ERHALTEN – BACK ORDER - Ihre Bestellung enthält derzeit nicht verfügbare Artikel, die reserviert sind.

Sie werden versandt, sobald wir sie von unseren Lieferanten erhalten, um die Bestellung zu vervollständigen.

BESTELLUNG PENDING - Bestellung wird zur weiteren Überprüfung zurückgehalten. Möglicherweise wird sie zurückgehalten, da sie möglicherweise eingeschränkte oder regulierte Artikel enthält.

BESTELLUNG SPEZIAL - WARTEN AUF WARE - Sie haben ein Produkt angefordert, das wir speziell bei unserem Lieferanten bestellt haben, und wir warten auf die Lieferung.

BESTELLUNG STORNIERT - Die Bestellung wurde storniert. Wenn Sie Fragen zu diesem Status haben, kontaktieren Sie uns unter Tel. +41917309915.

 

28) Wie finde ich heraus, was ich in der Vergangenheit bestellt habe?

Wenn Sie ein Konto haben, melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Klicken Sie dann auf den Link Konto und dann auf die Registerkarte Bestellverlauf. Sie können bis zu einem ganzen Jahr Bestellungen anzeigen.

29) Ich kenne meine Bestellnummer nicht. Gibt es eine Möglichkeit, sie zurückzuverfolgen?

Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie auf den Link Konto und dann auf die Registerkarte Bestellverlauf. Dort können Sie bis zu ein ganzes Jahr an Bestellungen einsehen (einschliesslich Web- und Telefonbestellungen). Die Bestellnummer befindet sich in der linken Spalte. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, können Sie hier klicken, um den Prozess zu starten.

30) Wie kann ich meine persönlichen Daten in meinem Konto ändern?

Melden Sie sich an und gehen Sie zum Link Konto. Dort können Sie die Anmeldedaten oder persönlichen Informationen aktualisieren / ändern.

 

KONTAKTINFORMATIONEN

31) Wie kann ich das Gun Tech Personal kontaktieren?

Unsere qualifizierten Techniker stehen nur per E-Mail für technische Unterstützung zur Verfügung. Fragen können direkt auf der Produktseite gestellt werden. Bitte warten Sie 2-3 Tage auf eine Antwort.

32) Wann sind Ihre Geschäftszeiten für telefonischen Kundenservice?

Brownells Switzerland SAGL ist zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag - Freitag: 09:00 – 12:00 / 14:30 – 17:00

Samstag und Sonntag: kein Service

 

WEB SICHERHEIT

34) Wie sicher sind meine persönlichen Daten und Kreditkartendaten auf der Website?

Die Kreditkarte und die persönlichen Daten sind bei Brownells Switzerland SAGL vollständig sicher.

Wir verwenden die neueste Technologie in Bezug auf Sicherheit für die Verarbeitung und Speicherung von persönlichen Daten wie: Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Kreditkartendaten und Telefonnummer.

35) Ich möchte meine Kreditkartennummer nicht online angeben, weil ich mir Sorgen um die Sicherheit mache.

Brownells Switzerland SAGL hat strenge Massnahmen ergriffen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Wir verstehen jedoch diese Sorge und möchten, dass Sie in der Lage sind, online zu bestellen. Daher stehen Ihnen andere Zahlungsmethoden zur Verfügung. Siehe Punkte 4 und 5.

36) Warum kann ich die Zeichen meiner Passwort- und Passwortantwort nicht sehen, wenn ich auf meine Konto-Informationen zugreife?

Dies ist eine Sicherheits- und Datenschutzfunktion, die entwickelt wurde, um sensible Informationen zu schützen. Diese Funktion verhindert, dass jemand hinter Ihnen diese sensiblen Informationen sieht.

37) Kann ich etwas tun, um meinen Zugang zur Website sicherer zu machen?

Wir haben die Website mit Sicherheit und Datenschutz als oberste Priorität entworfen. Sie können jedoch den Zugriff auf Ihr Benutzerkonto kontrollieren. Hier ist eine Liste der Dinge, die Sie tun können, um den Zugriff auf Ihr Konto sicher zu halten.

Gehen Sie sorgfältig mit Ihrem Benutzernamen und Passwort um. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort niemandem weiter.

Wählen Sie ein Passwort, das schwer zu erraten ist. Ändern Sie das Passwort regelmässig.

Verwenden Sie die Schaltfläche "Abmelden", um die Anmeldungssitzung zu beenden, wenn Sie mit dem Einkaufen auf der Website fertig sind.

Lassen Sie den Computer nicht unbeaufsichtigt, während Sie auf der Website eingeloggt sind. Klicken Sie auf "Abmelden" oder schliessen Sie den Browser, bevor Sie den Computer verlassen.

Wenn Sie mitten im Einkauf sind und den Computer verlassen müssen, verwenden Sie die Funktion des gespeicherten Warenkorbs und melden Sie sich ab, bevor Sie den Computer unbeaufsichtigt lassen. Wenn Sie zurückkehren, können Sie sich anmelden und Ihren Einkauf fortsetzen, wo Sie aufgehört haben, mit dem gespeicherten Warenkorb.

Halten Sie Ihren Webbrowser auf dem neuesten Stand. Die neuesten Versionen der Browser haben weiterentwickelte Datensicherheitstechnologien und Fehlerkorrekturen im Vergleich zu früheren Versionen.

Wenn Sie vermuten, dass jemand Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort gestohlen hat, ändern Sie sofort Ihr Passwort und informieren Sie uns sofort. Wir können Ihr Konto auf verdächtige Aktivitäten überwachen.

 

SICHERHEIT GEGEN VERKÄUFE AN UNBEFUGTE PERSONEN, EINHEITEN ODER UNTERNEHMEN

"CSI Watchdog Elite"

Ziel ist es, Personen und Unternehmen mit Einschränkungen zu identifizieren. Ziel ist es, dass Brownells den Verkauf von Produkten an Personen oder Unternehmen vermeidet, mit denen Brownells keine Berechtigung zum Handel hat.

Es handelt sich um eine cloudbasierte Software zur Überprüfung der Compliance-Überwachungsliste, die die persönlichen Daten aller Bestellungen mit Listen von Personen oder Unternehmen vergleicht, mit denen Brownells keine Berechtigung zum Handel hat. Die personenbezogenen Daten, die übertragen und verarbeitet werden, sind Name, Nachname, Land, Stadt, Postleitzahl, Adresse, Unternehmen und Geburtsdatum. Personenbezogene Daten, die keine Übereinstimmung mit der Kontrollliste erzeugen, werden gelöscht. Wenn sie mit einer Liste abgeglichen werden, werden die Daten manuell archiviert und verarbeitet. Betroffene Bestellungen können storniert werden.

 

DCS - DESTINATION CONTROL STATEMENT

Diese Artikel werden von der Regierung der Vereinigten Staaten kontrolliert und dürfen nur in das endgültige Bestimmungsland exportiert und nur vom Endempfänger oder Endbenutzer verwendet werden, der hier identifiziert ist. Diese Waren dürfen nicht in ein anderes Land oder an andere Personen als den autorisierten Endempfänger oder Endbenutzer in ihrer ursprünglichen Form oder nach ihrer Integration in andere Artikel weiterverkauft, transferiert oder anderweitig übertragen werden, ohne vorher die Genehmigung der Regierung der Vereinigten Staaten zu erhalten oder wie anderweitig von der Regierung der Vereinigten Staaten autorisiert.

 

GERICHTSSTAND

Für die Beilegung von Streitigkeiten, die sich aus der Auslegung, Ausführung und Beendigung dieses Fernabsatzvertrages ergeben, ist, wenn der Kunde Verbraucher ist (d.h. eine natürliche Person, die die Produkte nicht zu Zwecken kauft, die ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können), das Gericht am Wohn- oder Geschäftssitz des Verkäufers Brownells Switzerland SAGL zuständig.

Es gelten in jedem Fall die Bestimmungen des Schweizer Obligationenrechts.

Ich erkläre, dass ich alle oben aufgeführten Klauseln der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ zur Kenntnis genommen und ausdrücklich und spezifisch genehmigt habe.

 

Gordola, 02.08.2024

 

 

 

 

 

Aufgrund der elektronischen Übersetzung ist der italienische Text rechtlich verbindlich.


Zurück nach oben