Highly recommended for both heavy recoiling 1911s and also 1911s with shorter than Gov't Model slides. The Extreme Service firing pin stop is CNC machined out of an oil-quenching tool steel that was chosen for a balance of impact and wear resistance, with a GI hardness is 44-50Rc. The Extreme Service FPS is made .482" wide so it can be fitted to your slide and extractor to prevent extractor "clocking". It has chamfered fitting pads on each side to make your job easier and the FPS fit better into the slide. It has a 3/64" radius machined on the bottom rear corner and a 3 degree angle at the top rear face, both of which act to take away mechanical advantage from the slide when it's cocking the hammer, by moving the contact point to the bottom of the hammer face. This will retard the initial movement of the slide, slowing its rearward speed a little. This will allow short length 1911s to have less imbalance between the slide's speed and the magazine spring's force on the last couple of rounds, reducing the bolt over base type of malfunctions caused by the slide outrunning the magazine spring.
Sehr empfehlenswert sowohl für stark rückstossende 1911er als auch für 1911er mit kürzeren Schlitzen als beim Gov't Model. Der Extreme Service firing pin stop ist CNC-gefräst aus einem ölgehärteten Werkzeugstahl, der für ein ausgewogenes Verhältnis von Schlag- und Abriebfestigkeit ausgewählt wurde, mit einer GI-Härte von 44-50Rc. Der Extreme Service FPS ist 0,482" breit, sodass er an deinen Schlitten und Extraktor angepasst werden kann, um ein "Clocking" des Extraktors zu verhindern. Er hat an jeder Seite gefaste Anpassungsflächen, die dir die Arbeit erleichtern und dafür sorgen, dass der FPS besser in den Schlitten passt. An der unteren hinteren Ecke ist ein 3/64" Radius gefräst, und an der oberen hinteren Fläche befindet sich ein 3-Grad-Winkel, die beide dazu beitragen, den mechanischen Vorteil des Schlittens beim Spannen des Hammers zu verringern, indem der Kontaktpunkt zur Unterseite der Hammerfläche verschoben wird. Dies wird die anfängliche Bewegung des Schlittens verlangsamen und seine Rückwärtsgeschwindigkeit etwas reduzieren. Dadurch wird es kürzeren 1911ern ermöglicht, weniger Ungleichgewicht zwischen der Geschwindigkeit des Schlittens und der Kraft der Magazinfeder in den letzten Runden zu haben, was die Art von Störungen, die durch das Überlaufen des Schlittens über die Magazinfeder verursacht werden, verringert.