Helps keep the weight down when adding heavy tactical optics to your M14/M1A. Three-point design clamps down solidly, without alteration, to the side receiver ring, charger guide dovetail and receiver mount lug. Precision-cut rail includes 5º angle milled on the underside for easy case ejection without hang-ups; accepts Picatinny and Weaver-style rings. Open sight channel gives unobstructed view of back-up iron sights. Standard model is available in three strength-to-weight combinations. Steel model is fully machined from stress-relieved 4142 chrome-moly steel barstock, hardened to Rc 28-32 for maximum strength. Aluminum model is machined from 7075 bar stock aluminum and hardcoat anodized matte black for durability. Airborne model features a lightweight skeletonized frame with seven, 3/8" diameter CNC machined lightening holes in the top of the rail for reduced weight without sacrificing strength. Machined from chrome-moly steel bar stock and heat-treated to Rc 50 for superior strength. Mil-Spec Parkerized finish resists abrasion and corrosion. Adopted by the 101st Airborne.
SPECS: 5-7⁄16" (13.8cm) long, 2" (5.1cm) wide, 1¾" (4.4cm) high. Includes mounting hardware, Allen wrenches, and complete instructions. Steel - 4142 chrome-moly steel, hardened to Rc 28-32, mil-spec manganese phosphate Parkerized, matte black. 11.8 oz. (334g) wt. Aluminum - 7075 aircraft aluminum bar stock, hard coat anodized, black, matte finish. 7.52 oz. (213g) wt. Airborne - Steel, chrome-moly, Parkerized, black, matte finish. 9.4oz. (266g) wt.
Hilft, das Gewicht zu reduzieren, wenn du schwere taktische Optiken an deinem M14/M1A anbringst. Das Drei-Punkt-Design klemmt fest, ohne Änderungen, an der Seitenempfänger-Ring, dem Ladeführungs-Dovetail und dem Empfänger-Montagelug. Die präzise gefräste Schiene hat einen 5º Winkel, der an der Unterseite gefräst ist, um ein einfaches Auswerfen der Hülsen ohne Hänger zu ermöglichen; akzeptiert Picatinny- und Weaver-Ringe. Der offene Sichtkanal bietet eine ungehinderte Sicht auf die Backup-Visiere. Das Standardmodell ist in drei Kombinationen von Festigkeit und Gewicht erhältlich. Das Stahlmodell ist vollständig aus stress-reliefiertem 4142 Chrom-Molybdän-Stahl-Barren gefräst, gehärtet auf Rc 28-32 für maximale Festigkeit. Das Aluminium-Modell ist aus 7075 Aluminium-Barren gefräst und hart eloxiert in mattem Schwarz für Langlebigkeit. Das Airborne-Modell verfügt über einen leichten, skelettierten Rahmen mit sieben, 3/8" Durchmesser CNC-gefrästen Gewichtsreduzierungsbohrungen in der Oberseite der Schiene, um das Gewicht zu reduzieren, ohne die Festigkeit zu opfern. Gefräst aus Chrom-Molybdän-Stahl-Barren und wärmebehandelt auf Rc 50 für überlegene Festigkeit. Mil-Spec Parkerized Finish widersteht Abrieb und Korrosion. Übernommen von der 101. Airborne.
TECHNISCHE DATEN: 5-7⁄16" (13,8 cm) lang, 2" (5,1 cm) breit, 1¾" (4,4 cm) hoch. Enthält Montagematerial, Innensechskantschlüssel und vollständige Anleitung. Stahl - 4142 Chrom-Molybdän-Stahl, gehärtet auf Rc 28-32, mil-spec Manganphosphat-Parkerisierung, matt schwarz. 11,8 oz. (334g) Gewicht. Aluminium - 7075 Flugzeug-Aluminium-Barren, hart eloxiert, schwarz, matte Oberfläche. 7,52 oz. (213g) Gewicht. Airborne - Stahl, Chrom-Molybdän, Parkerisiert, schwarz, matte Oberfläche. 9,4 oz. (266g) Gewicht.