Helps keep the weight down when adding heavy tactical optics to your M14/M1A. Three-point design clamps down solidly, without alteration, to the side receiver ring, charger guide dovetail and receiver mount lug. Precision-cut rail includes 5º angle milled on the underside for easy case ejection without hang-ups; accepts Picatinny and Weaver-style rings. Open sight channel gives unobstructed view of back-up iron sights. Standard model is available in three strength-to-weight combinations. Steel model is fully machined from stress-relieved 4142 chrome-moly steel barstock, hardened to Rc 28-32 for maximum strength. Aluminum model is machined from 7075 bar stock aluminum and hardcoat anodized matte black for durability. Airborne model features a lightweight skeletonized frame with seven, 3/8" diameter CNC machined lightening holes in the top of the rail for reduced weight without sacrificing strength. Machined from chrome-moly steel bar stock and heat-treated to Rc 50 for superior strength. Mil-Spec Parkerized finish resists abrasion and corrosion. Adopted by the 101st Airborne.
Hilft, das Gewicht zu reduzieren, wenn du schwere taktische Optiken zu deinem M14/M1A hinzufügst. Das Drei-Punkt-Design klemmt fest, ohne Veränderungen, an der Seitenempfänger-Ring, dem Ladeführungs-Dovetail und dem Empfänger-Montagestift. Die präzise gefräste Schiene enthält einen 5º Winkel, der auf der Unterseite gefräst ist, um ein einfaches Auswerfen der Hülse ohne Hänger zu ermöglichen; akzeptiert Picatinny- und Weaver-Ringe. Der offene Sichtkanal bietet eine ungehinderte Sicht auf die Notfall-Visiere. Das Standardmodell ist in drei Kombinationen von Festigkeit und Gewicht erhältlich. Das Stahlmodell ist vollständig aus stress-reliefiertem 4142 Chrom-Molybdänstahl gefräst, gehärtet auf Rc 28-32 für maximale Festigkeit. Das Aluminium-Modell wird aus 7075 Aluminium-Stangenmaterial gefräst und hart eloxiert in mattem Schwarz für Haltbarkeit. Das Airborne-Modell verfügt über einen leichten, skelettierten Rahmen mit sieben, 3/8" Durchmesser CNC-gefrästen Gewichtsreduzierungsbohrungen in der Oberseite der Schiene, um das Gewicht zu reduzieren, ohne die Festigkeit zu opfern. Gefräst aus Chrom-Molybdänstahl-Stangenmaterial und wärmebehandelt auf Rc 50 für überlegene Festigkeit. Mil-Spec Parkerized Finish widersteht Abrieb und Korrosion. Übernommen von der 101. Luftlandedivision.